Bläserkonzert

Der Posaunenchor Flinsbach lädt am 18.11.2018 um 17 Uhr zum Konzert „Der Herr ist mein Hirte“ in die Evangelische Kirche Neidenstein ein. Der Posaunenchor um seine derzeit 30 BläserInnen, unter der Leitung von Hartmut Zimmermann, hat sich zu diesem Konzert CVJM-Bundesposaunenwart Klaus-Peter Diehl (Hille) eingeladen.

Quelle: Bläserkreis

Diehl ist ein gern gesehener Gast in Flinsbach. Sei es als Bläser zu der Zeit als er noch mit den brAssMEN unterwegs war oder als Dirigent des Bezirksbläserwochenendes (2013). Gemeinsam mit dem Posaunenchor Neidenstein wird dieses Projektkonzert gespielt.

Zentrales Stück ist das dreisätzige „Der Herr ist mein Hirte“ des Badischen Komponisten Jens Uhlenhoff. Uhlenhoff war mit seinem Stück „Ein neuer Anfang“ Preisträger beim Musikwettbewerb zum Deutschen Evangelischen Posaunentag 2016 in Dresden. Seit dieser Zeit hat er sehr viel schöne Musik für Posaunenchor geschrieben. Er unterrichtet an der Musikhochschule Mannheim sowie an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg. Der Psalm 23 wird den roten Faden des Konzertes darstellen, das mit Stücken von Michael Schütz, Christian Sprenger, Chris Woods und vielen anderen zeitgenössischen Komponisten gefüllt ist. Es gibt sicherlich 10.000 Gründe an diesem Abend dabei zu sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Wie üblich ist der Eintritt frei. Am Ausgang bitten wir um eine Spende für den Förderverein der Badischen Posaunenarbeit. Dieser hat unter anderem den Nordbadischen Jugendposaunenchor ins Leben gerufen. Fünf Mitglieder aus den beiden Posaunenchören sind dort aktiv und werden bei Ihren Wochenenden vom Förderverein unterstützt.
 
Aktuelles
Stellenangebote
Humor

ist, wenn man trotzdem lacht.

Kalender
<<
OK
>>
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
Meldungen der EKIBA
Kinderhilfefonds Kraichgau

Quelle: Diakonie

Flyer zum Download

Spendenkonto:

Kinderhilfefonds Kraichgau
Diakonisches Werk
Sparkasse Kraichgau
IBAN:
DE26 6635 0036 0007 0229 32
BIC: BRUSDE66XXX

Links